Es ist Zeit Abschied zu nehmen von unserem ersten Büro – hier ein kleiner Rückblick.

Wie sieht eigentlich so ein StartUp-Büro aus? „Man kann ja leider nicht alles in der Werkstatt machen“ lacht Sanny. Und weil das stimmt, stellen wir euch heute unser Büro vor.

Der SAXEED Inkubator im FreiWerk Coworking Space
Der SAXEED Inkubator im FreiWerk Coworking Space

neuer Büroschrank
Unser Arbeitsplatz

Seit fast einem Jahr können wir als Team vom CompactChart die Räum-lichkeiten des Inkubators „FreiWerk“ nutzen. Kurz nachdem sich Sanny dazu entschieden hat die Idee mit dem CompactChart – damals noch mobiles Flipchart – in Vollzeit zu verfolgen, hat er bei einem Pitch einen Arbeitsplatz im Inkubatorprogramm von SAXEED gewonnen. In diesem kreativen Raum hat er dann seinen eigenen kleinen Büroarbeitsplatz eingerichtet. Neben einer tollen Infrastruktur mit Küche und einem schönen Blick über Freiberg gefällt ihm besonders der 24/7 Zugang zum Büro. „Das ist mir besonders wichtig“, so Sanny. Die lichtdurchfluteten Räume haben ihm so gut gefallen, dass im Anschluss an das Programm gleich einen Mietvertrag unterschrieben hat, um länger in der Himmelfahrtsgasse zu bleiben. Denn hier können wir nicht nur die Vorzüge eines großen Büros mit einem kleinen Konferenzraum nutzen, sondern treffen andere Gründer und haben einen regen Austausch. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee zwischen den vielen Aufgaben ist immer Platz für einen kleinen Plausch.

Wir sind dann mal weg!
Wir sind dann mal weg!

Doch nun sind wir direkt über die Uni gefördert, da wir ja das EXIST-Gründerstipendium bekommen haben. Deshalb werden wir ein dafür vorgesehenes Büro direkt auf dem Campus der TU Bergakademie Freiberg beziehen. Doch die Vorstellung folgt später. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Team von SAXEED für die schönen Stunden und das tolle Programm inklusive Betreuung und Freiraum. Denn hier können Ideen wachsen.

PS.: Wer beim Umzug helfen will, der kann gerne am 05.06.18 ab 10:00 beim Inkubator FreiWerk (bei C+P Stahlbau), Himmelfahrtsgasse 31, 4. OG sein 😊